Pushbenachrichtigungen jetzt verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für alle die sehnsüchtig darauf gewartet haben ist es endlich soweit.
    Wegen großer Nachfrage gibt es jetzt die Möglichkeit Pushbenachrichtigungen auf sein Smartphone (iOS, Android) oder Desktop-PC zu bekommen!

    Hierzu sind zwei Apps möglich: Entweder das kostenlose pushbullet oder pushover (nach 7 Tagen einmalig 5€).

    Anleitung:
    1. Als erstes müssen wir unser Forenaccount verknüpfen, damit die App weiß, welche Benachrichtigungen es erhalten soll.
    Hierzu klicke bei "Benutzerkonto" auf "Verwaltung".



    2. Dann muss nach ganz unten gescrollt werden. Da finden wir die Kategorie "Pusher".
    Dort wählen wir eine der zwei Optionen/Apps aus: Entweder Pushbullet (kostenlos), oder Pushover (nach 7 Tagen kostenlos testen, einmalig 5€. Wird nicht automatisch abgebucht! Sodass man in Ruhe testen kann.)
    Dann auf die App seiner Wahl klicken (Account mit Pushbullet/Pushover verbinden) u. anschließend einen neuen Account für die App erstellen (bei Pushbullet z.B. auch einfach per Googlekonto möglich).


    3. Nachdem dies getan ist kann man sich die App auf die gewünschte Plattform herunterladen (iOS, Android, Desktop) u. sich mit dem Appaccount einloggen.
    Automatisch bekommt man dann ab sofort Pushbenachrichtigungen des EBU-Jugendforums.

    4. Nun kann man sich noch je nach Bedarf in seinen Benutzereinstellungen im Forum die Benachrichtigungen einstellen, welche Nachrichten man bekommen will u. welche nicht. Hier unter "Einstellungen" auf "Benachrichtigungen" klicken. Standardmäßig sollte alles deaktiviert sein.


    Viel Spaß! :)

    738 mal gelesen

Kommentare 3

  • Johann -

    Die Bilder seh' ich auch nicht, aber die Push-Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei! Das wertet die Mobilität des Forums deutlich auf! Danke dafür!

  • Matthias Klingner -

    Mir zeigt es die Bilder nicht an, hat es da evtl. etwas an der Formatierung verhagelt?

    • Joachim -

      Ohwe, als ichs geschrieben hatte, waren sie noch da. O.o
      Moment... :)

      EDIT: Habs korrigiert und die Bilder sind wieder drinn.